SZ + Dynamo
Merken

Die emotionale Rückkehr des Dynamo-Trainers auf den Kiez

Markus Kauczinski war 16 Monate lang beim FC St.Pauli. Vor dem Spiel am Freitag verrät er, wie er heute über seine Entlassung denkt.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Seit dem 10. Dezember ist Markus Kauczinski der Trainer bei Dynamo Dresden – mit einem klaren Auftrag: den Klassenerhalt doch noch schaffen.
Seit dem 10. Dezember ist Markus Kauczinski der Trainer bei Dynamo Dresden – mit einem klaren Auftrag: den Klassenerhalt doch noch schaffen. © Lutz Hentschel

Dresden. Ob er denn überhaupt nicht nachtragend sei, wird Markus Kauczinski gefragt – und es ist mehr eine Feststellung. Bis dahin hatte Dynamos Trainer versucht, zu erklären, warum es für ihn persönlich kein besonderes Spiel ist am Freitagabend auf dem Hamburger Kiez beim FC St. Pauli. 488 Tage lang war er dort Trainer. Als er im April 2019 beurlaubt wurde, stand er mit seiner Mannschaft auf Platz sechs, doch eine Serie von vier sieglosen Spielen kostete ihn den Job.

Ihre Angebote werden geladen...