SZ + Dynamo
Merken

„Dynamo? Für mich jetzt als Fan“

Ulf Kirsten spricht über neue Erfahrungen, seine Beziehung zu Dynamo, seinen Sohn Benny und sein Glück als Opa.

 9 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ulf Kirsten hat Dynamo zu zwei Meistertiteln geschossen, war bester Torjäger der Bundesliga in den 1990-er Jahren.
Ulf Kirsten hat Dynamo zu zwei Meistertiteln geschossen, war bester Torjäger der Bundesliga in den 1990-er Jahren. ©  Foto: Robert Michael

Entspannt sitzt Ulf Kirsten in der Lobby des Hotels, schlank und athletisch wie eh und je, die schwarzen Haare vielleicht ein bisschen dünner geworden, aber unverkennbar. Als Stürmer hat er Dynamos erfolgreiche Zeit in den 1980er-Jahren geprägt, bei Bayer Leverkusen wurde er danach dreimal Torschützenkönig in der Bundesliga, seine 100 Länderspiele verteilen sich fast genau auf die DDR (49) und das wiedervereinigte Deutschland (51).

Ihre Angebote werden geladen...