SZ + Dynamo
Merken

Ätsch Dynamo! Neuhaus steigt auf - und Dresden ab?

Der Ex-Trainer erfüllt sich mit Bielefeld einen Traum, während Dynamo kurz vorm Abstieg steht. War seine Entlassung vor knapp zwei Jahren ein Fehler?

Von Tino Meyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wenn sich Uwe Neuhaus in der Öffentlichkeit so ausgelassen zeigt, muss Großes passiert sein. Der Bundesliga-Aufstieg mit Bielefeld ist sicher.
Wenn sich Uwe Neuhaus in der Öffentlichkeit so ausgelassen zeigt, muss Großes passiert sein. Der Bundesliga-Aufstieg mit Bielefeld ist sicher. © dpa/Friso Gentsch

Dresden/Bielefeld. Das Scheppern des Bierkastens, der unter dem Gejohle von Spielern und Betreuern vor der Bielefelder Auswechselbank erst deponiert und dann zünftig geleert wurde, ist den Verlierern des Abends erspart geblieben. Der Mannschaftsbus von Dynamo Dresden war zu dieser Zeit, Montagabend, kurz nach 23 Uhr, schon auf dem Weg zum Flughafen im nahen Paderborn – und diese 0:4-Niederlage zuvor gegen den so gut wie sicheren Bundesliga-Aufsteiger ohnehin Demütigung genug.

Ihre Angebote werden geladen...