SZ + Dynamo
Merken

Dynamos Einspruch heute vor Gericht

Das DFB-Sportgericht verhandelt über das aberkannte Tor nach Videobeweis. Die Chancen stehen schlecht - meint auch Dynamos Trainer.

Von Daniel Klein
 2 Min.
Teilen
Folgen
Schiedsrichter Michael Bacher erkannte das Tor zum 3:3 von Patrick Schmidt (r.) wieder ab.
Schiedsrichter Michael Bacher erkannte das Tor zum 3:3 von Patrick Schmidt (r.) wieder ab. ©  dpa/Robert Michael

Die Hoffnung ist wohl auch bei den Beteiligten gering. Am heutigen Montag verhandelt das Sportgericht des Deutschen Fußballbundes (DFB) ab 13 Uhr Dynamos Einspruch gegen das mit 2:3 verlorene Heimspiel gegen Darmstadt 98 - sowie das Urteil aus erster Instanz. Doch dass sich da in der DFB-Zentrale etwas, aus Dresdner Sicht,  zum Guten wendet, daran glaubt Markus Kauczinski offensichtlich nicht. "Nö", antwortet der Trainer am Freitagabend nach Dynamos Sieg in Regensburg auf eine entsprechende Frage zunächst, um dann zu relativieren: "Weiß ich nicht."  Und um es noch neutraler zu formulieren, ergänzt er: "Damit beschäfte ich mich nicht."

Ihre Angebote werden geladen...