SZ + Update Sport
Merken

Wie Dynamo für die 3. Liga aufgestellt wäre

Steigen die Dresdner ab, hat nicht mal mehr eine Elf gültige Verträge. Eine Übersicht mit ersten Aussichten - und was Sportchef Ralf Minge dazu sagt.

Von Sven Geisler
 6 Min.
Teilen
Folgen
Sportchef Ralf Minge (hinten rechts) verfolgt gemeinsam mit Aufsichtsrat Hans-Jürgen Dörner ein Dynamo-Training im Großen Garten. Wissen sie schon, welche Spieler bleiben sollen?
Sportchef Ralf Minge (hinten rechts) verfolgt gemeinsam mit Aufsichtsrat Hans-Jürgen Dörner ein Dynamo-Training im Großen Garten. Wissen sie schon, welche Spieler bleiben sollen? © Lutz Hentschel

Dresden. Das Gefühlspendel schlägt derzeit bei Dynamo mächtig aus. Erst schien der Abstieg bereits besiegelt zu sein, nun ist nach dem Auswärtssieg in Regensburg die Hoffnung zurück. Und das gerade rechtzeitig zum sowieso emotionsgeladenen Sachsenderby gegen den Erzrivalen aus Aue am Sonntag. Mit einem Heimsieg könnten die Dresdner, sofern die Konkurrenz mitspielt, also gleichzeitig ihre Spiele verliert, bereits auf den Relegationsplatz springen.

Ihre Angebote werden geladen...