SZ + Dynamo
Merken

Das große Dilemma für die Fußball-Fans

Die Vereine wollen bald wieder Zuschauer ins Stadion lassen – in begrenzter Zahl. Das sorgt für Kritik und wirft Fragen auf, wie eine Umfrage bei Dynamos Fans zeigt.

Von Sven Geisler
 6 Min.
Teilen
Folgen
Neue Normalität in Corona-Zeiten: ein Geisterspiel im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion. Die große Frage bleibt: Wann dürfen auch wieder Fans dabei sein?
Neue Normalität in Corona-Zeiten: ein Geisterspiel im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion. Die große Frage bleibt: Wann dürfen auch wieder Fans dabei sein? © dpa/Robert Michael

Dresden. Zurück zur Normalität? Das wird auf unbestimmte Zeit unmöglich sein. Aber wie stellt man sich ein auf die völlig neuen Herausforderungen, wie geht man um mit dieser Corona-Pandemie? Während Virologen vor einer zweiten Welle warnen, weil viele Menschen sorgloser geworden sind, plant der Profi-Fußball bereits, wieder Zuschauer ins Stadion zu lassen. Am Dienstag steht bei der Mitgliederversammlung der 36 Klubs aus den beiden Bundesligen ein Konzept zur Abstimmung.

Ihre Angebote werden geladen...