SZ + Dynamo
Merken

Dynamo und die Folgen nach dem Knall

Die Freude über den Sieg im Kellerduell wird von einem Zwischenfall getrübt. Dynamo sucht Zeugen, die Polizei ermittelt.

Von Daniel Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dynamo-Torwart Kevin Broll erkundigt sich bei seinem Kollegen Lukas Watkowiak, ob nach dem lauten Knall alles in Ordnung ist.
Dynamo-Torwart Kevin Broll erkundigt sich bei seinem Kollegen Lukas Watkowiak, ob nach dem lauten Knall alles in Ordnung ist. © www.imago-images.de

Es war der Tiefpunkt im Abstiegskrimi, dabei hatte Alexander Jeremejeff gerade die 1:0-Führung für Dynamo gegen den SV Wehen Wiesbaden und damit das einzige Tor des Abends erzielt. Doch unmittelbar danach wurden im K-Block, wo die Ultras und die besonders stimmgewaltigen Anhänger stehen, Bengalos gezündet. Dann explodierte wenige Meter neben Wehens Torhüter Lukas Watkowiak auch noch ein Böller. Der Keeper hielt sich minutenlang sein linkes Ohr, musste behandelt werden, der Schiri erkundigte sich bei ihm, die Partie stand kurz vor dem Abbruch.

Ihre Angebote werden geladen...