SZ + Dynamo
Merken

Dynamo reagiert im Führungsstreit

Born oder Minge - das ist nicht mehr die Frage bei der SGD. Der Aufsichtsrat hat sich für einen dritten Weg entschieden.

Von Sven Geisler
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sportchef Ralf Minge (l.) und Aufsichtsratschef Jens Heinig.
Sportchef Ralf Minge (l.) und Aufsichtsratschef Jens Heinig. ©  Robert Michael

Erst wollten einige Gremienmitglieder Sportchef Ralf Minge abgesägen, mussten aber Ende September 2018 selbst zurücktreten. Dann war die Entlassung des kaufmännischen Geschäftsführers Michael Born im Aufsichtsrat bereits beschlossene Sache: Seit knapp einem Jahr schwelt bei Dynamo Dresden eine Führungskrise - sächsische.de berichtete. Die beiden Geschäftsführer betonen zwar, professionell zusammenzuarbeiten, aber das Betriebsklima ist offenbar mehr als angespannt. Jetzt präsentiert der Aufsichtsrat seine Lösung und reagiert damit auf den internen Konflikt.

Ihre Angebote werden geladen...