SZ + Dynamo
Merken

Dynamo jetzt in einer brisanten Lage

Die Dresdner kassieren mit dem 0:2 in Fürth die dritte Niederlage in Folge. Aber das ist nicht mal das Schlimmste. Und was sagen die Trainer dazu?

 5 Min.
Teilen
Folgen
Auch Patrick Ebert (r) findet gegen die Spieler von Greuther Fürth kein richtiges Mittel.
Auch Patrick Ebert (r) findet gegen die Spieler von Greuther Fürth kein richtiges Mittel. © Timm Schamberger/dpa

Von Sven Geisler und Jens Maßlich, Fürth

Der Trend ist beängstigend. Dynamo verliert am Freitagabend bei Greuther Fürth mit 0:2. Es ist bereits die dritte Niederlage in Folge, die Stimmungslage wird noch brisanter. Dabei sind die Ergebnisse nur der eine Aspekt, der sich freilich in der Tabelle niederschlägt. Mit neun Punkten laufen die Dresdner Gefahr, noch dieses Wochenende auf einen Abstiegsplatz in der zweiten Liga zu rutschen. Doch erschreckender ist die Erkenntnis, dass sie – anders als bei einigen Partien zu Saisonbeginn – nicht wirklich eine Chance hatten, das Spiel in Fürth für sich zu entscheiden.

Ihre Angebote werden geladen...