SZ +
Merken

Wie Dynamo die Niederlage erklärt

Beim 0:2 gegen Holstein Kiel wirken die Dresdner mental angeschlagen. Darauf reagiert der Trainer schon zur Pause mit einer klaren Ansage.

Von Sven Geisler & Daniel Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
Moussa Koné liegt nach dem 0:2 gegen Kiel enttäuscht auf dem Boden, Patrick Ebert versucht, den glücklosen Stürmer aufzurichten.
Moussa Koné liegt nach dem 0:2 gegen Kiel enttäuscht auf dem Boden, Patrick Ebert versucht, den glücklosen Stürmer aufzurichten. © Robert Michael

Es war ein frustrierender Nachmittag, was vor allem, aber nicht nur am Ergebnis lag. Beim letzten Heimspiel des Jahres verabschiedet man sich gerne anders als mit einer 0:2-Niederlage von den Fans. Die pfiffen schon zur Pause unüberhörbar, sie waren natürlich frustriert über den Rückstand, und womöglich auch erschrocken über die Hilflosigkeit der eigenen Mannschaft.

Ihre Angebote werden geladen...