SZ + Dynamo
Merken

Sammer gratuliert Dynamo mit Exklusiv-Interview

Sein Heimatverein feiert Ostersonntag den 67. Geburtstag. Sammer spricht lange und offen über eine besondere Beziehung – bis zur Frage, wie er Dynamo helfen könnte.

Von Tino Meyer
 8 Min.
Teilen
Folgen
Sein Wort hat Gewicht, immer noch: Matthias Sammer, gebürtiger Dresdner und der zumindest außerhalb seiner Heimatstadt vermutlich prominenteste Ex-Dynamo.
Sein Wort hat Gewicht, immer noch: Matthias Sammer, gebürtiger Dresdner und der zumindest außerhalb seiner Heimatstadt vermutlich prominenteste Ex-Dynamo. © dpa

Dresden. Die Überraschung zum Geburtstag ist gelungen, jetzt noch viel mehr. Ursprünglich sollte dieses exklusive Gespräch mit Matthias Sammer ja lediglich ein Teil der Feierlichkeiten zum 67. Vereinsjubiläum von Dynamo Dresden sein, medial integriert in den Traditionstag rund um das für diesen Sonntag geplante Heimspiel gegen den VfB Stuttgart. 

Ihre Angebote werden geladen...