SZ + Update Dynamo
Merken

Jetzt redet Minge über sein Aus bei Dynamo

Der Noch-Sportchef erklärt, wieso sein Vertrag nicht verlängert wird. "Damit keine weiteren Missverständnisse aufkommen." Auch der Oberbürgermeister reagiert.

Von Tino Meyer
 6 Min.
Teilen
Folgen
Ralf Minges Vertrag als Sportchef wird nicht verlängert. Nicht mal 24 Stunden nach der Erklärung des Aufsichtsrates meldet er sich zu Wort.
Ralf Minges Vertrag als Sportchef wird nicht verlängert. Nicht mal 24 Stunden nach der Erklärung des Aufsichtsrates meldet er sich zu Wort. © dpa-POOL/Robert Michael

Dresden. Die Pressemitteilung kommt am Dienstagnachmittag von seinem Anwalt. Ein formloses, aber sehr langes und inhaltsschweres Schreiben. Keine 24 Stunden nach der Erklärung von Dynamo Dresdens Aufsichtsrat, dass der Vertrag mit Sportgeschäftsführer Ralf Minge nicht verlängert wird, bezieht nun also Minge selbst Stellung. Er halte es für erforderlich, seine Sicht auf die Dinge auszusprechen, "damit keine weiteren Missverständnisse aufkommen". 

Ihre Angebote werden geladen...