SZ + Dynamo
Merken

Minge rechnet mit Schubert ab

Mit drastischen Worten verteidigt Dynamos Sportchef die Kritik am Torwart, der aus dem Kader gestrichen ist. Doch wie konnte es überhaupt so eskalieren?

Von Daniel Klein
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ein Bild aus guten, aus vergangenen Tagen. Ralf Minge gratuliert Markus Schubert vor drei Jahren zum Aufstieg in die A-Jugend-Bundesliga.
Ein Bild aus guten, aus vergangenen Tagen. Ralf Minge gratuliert Markus Schubert vor drei Jahren zum Aufstieg in die A-Jugend-Bundesliga. © Robert Michael

Die handschriftlich gefüllten Blätter klemmen in einer gelben Mappe. Als er sie bei der Pressekonferenz aufschlägt, beginnt ein 15-minütiger, sehr emotionaler Vortrag. Ralf Minge wird laut, teilweise überschlägt sich seine Stimme sogar. Das Thema, der Wechsel von Markus Schubert in die Bundesliga nach dieser Saison, ist eines, das ihn aufwühlt. Dabei hat der Torhüter seine Entscheidung schon vor einer Woche mitgeteilt. Verstehen, das wird überdeutlich, kann sie der Sportdirektor auch mit etwas Abstand nicht.

Ihre Angebote werden geladen...