SZ + Update Dynamo
Merken

Er ist Dynamos Favorit als Minge-Nachfolger

Ralf Becker, zuletzt beim HSV und Kiel, soll als Sportchef nach Dresden kommen. Der Job passt, auch seine Aussagen. Und sogar Dynamos Trainer kennt er bestens.

Von Tino Meyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Gilt als Favorit für die Nachfolge von Ralf Minge als Sportchef bei Dynamo: Ralf Becker, zuletzt beim Hamburger SV und zuvor sehr erfolgreich in Kiel.
Gilt als Favorit für die Nachfolge von Ralf Minge als Sportchef bei Dynamo: Ralf Becker, zuletzt beim Hamburger SV und zuvor sehr erfolgreich in Kiel. © dpa/Christian Charius

Dresden. Sein Name stand sofort mit auf dem Kandidatenzettel, der in der Öffentlichkeit und offenbar auch im Aufsichtsrat bei Dynamo Dresden verhandelt wurde. Am Montagabend gab das Kontrollgremium des Fußball-Zweitligisten bekannt, dass man sich mit Ralf Minge nicht auf eine Verlängerung des am 30. Juni auslaufenden Vertrages als Sportgeschäftsführer hat einigen können. Und nun wird also ein Nachfolger benötigt, und das am besten so schnell wie möglich.

Ihre Angebote werden geladen...