SZ + Dynamo
Merken

Bevor der Neue anfängt, hat es bei Dynamo gekracht

Trainer Markus Kauczinski legt in Dresden los: mit klaren Ansagen und straffem Programm. Vorher hatten sich die Spieler etwas zu sagen. Dabei wurde es sogar laut.

Von Sven Geisler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Markus Kauczinski erklärt die nächste Übung, Dynamos neuer Cheftrainer macht aber auch vorher schon klare Ansagen.
Markus Kauczinski erklärt die nächste Übung, Dynamos neuer Cheftrainer macht aber auch vorher schon klare Ansagen. © Lutz Hentschel

Dresden. Der Neue lässt auf sich warten, offenbar hat Markus Kauczinski einiges zu sagen, als sich Dynamos nächster Trainer am Mittwochnachmittag der Mannschaft vorstellt. Die gut 100 Fans, die seine erste Übungseinheit im Rudolf-Harbig-Stadion verfolgen wollen, diskutieren derweil, ob der einen Tag zuvor präsentierte Nachfolger von Cristian Fiel eine gute Wahl ist. Die pragmatische Antwort: Er sei der Beste, der auf dem Markt war. Einig ist man sich auch darin, dass am Sonntag in Osnabrück ein Punkt geholt werden muss, besser drei. Bis Weihnachten den Anschluss halten, lautet der Auftrag von oben, also von der Tribüne.

Ihre Angebote werden geladen...