SZ + Dynamo
Merken

Neonazi-Skandal beim Dynamo-Heimspiel

Zwei Ordner tragen im Gästebereich T-Shirts mit einem Aufdruck, der an die Symbolik der SS-Einheiten erinnert. Der Verein prüft juristische Schritte.  

Von Daniel Klein
 2 Min.
Teilen
Folgen
Beim Heimspiel am Samstag gegen den FC St. Pauli kam es zu unschönen Zwischenfällen.
Beim Heimspiel am Samstag gegen den FC St. Pauli kam es zu unschönen Zwischenfällen. © www.imago-images.de

Zwei am Samstag beim Dynamo-Spiel gegen St. Pauli eingesetzte Ordner haben mit ihren auf den T-Shirts gedruckten nationalsozialistischen Botschaften für einen Eklat gesorgt. Nach Darstellung des Vereins hatten die beiden eine Anweisung nicht konsequent umgesetzt und wurden daraufhin vom Leiter des Sicherheitsdienstes vom Dienst freigestellt. Danach hätten sie die unter ihrer Dienstkleidung getragenen T-Shirts zur Schau gestellt. darauf war unter einem Totenkopf zu lesen: "3. Division für Sicherheit des deutschen Volkes." Eingesetzt waren die Ordner offensichtlich im Sitzplatzbereich der Gästefans. St.Pauli-Anhänger werden politisch eher als links eingeordnet.

Ihre Angebote werden geladen...