SZ + Dynamo
Merken

Was Dynamo von Paris bleibt

Alle schwärmen von Weltstar Kylian Mbappé, aber Cristian Fiel ärgert sich über die sechs Gegentore. Welche Erkenntnisse der Härtetest für den Trainer gebracht hat.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ende der 1990er-Jahre haben sich Thomas Tuchel (l.) und Cristian Fiel in Stuttgart kennengelernt.
Ende der 1990er-Jahre haben sich Thomas Tuchel (l.) und Cristian Fiel in Stuttgart kennengelernt. © www.imago-images.de

Dresden. Sie sind einst gemeinsam um die Häuser gezogen, von einer „losen Freundschaft“ spricht Thomas Tuchel. Doch als sie sich am Dienstagabend im Dresdner Stadion umarmen, trennen sie Welten – rein beruflich. Der eine trainiert bei Paris St. Germain eine Weltauswahl, der andere ist seit fünf Monaten Chefcoach des Zweitligisten Dynamo. „Ich war total aufgeregt, als ich ihn wiedergesehen habe“, sagt Cristian Fiel über seinen früheren Kumpel Tuchel.

Ihre Angebote werden geladen...