SZ + Dynamo
Merken

Die Fans sind die Macht? Dann gute Nacht!

Markus Schubert verlässt Dynamo, geht aber nicht zu RB Leipzig. Was die Diskussion über Verein und Fußball-Geschäft sagt - eine Betrachtung von SZ-Sportredakteur Sven Geisler.

 5 Min.
Teilen
Folgen
©  Robert Michael

Wir sind eine Gemeinschaft. Das steht als Punkt eins im Leitbild von Dynamo Dresden. „Unser Auftritt ist geschlossen – auf dem Rasen, auf den Rängen, überall und zu jeder Zeit.“ Das hört sich gut an, und es ist von den Verfassern ehrlich gemeint. Allerdings passt das, was am Freitagabend in Ingolstadt passiert ist, überhaupt nicht dazu. Vielmehr wird der Slogan konterkariert. Die Fans verhöhnen, beschimpfen und beleidigen einen Spieler der eigenen Mannschaft. Kapitän Sören Gonther spricht danach zu Recht von einem No-Go.

Ihre Angebote werden geladen...