SZ + Update Dynamo
Merken

So kassiert Dynamo die bittere Niederlage in Hamburg

Die Dresdner gehen beim HSV in Führung, halten bis in die Nachspielzeit ein 1:1 - und verlieren doch noch. Die Analyse und was die Trainer zum Spiel sagen.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Dynamos Kapitän Niklas Kreuzer lässt den Kopf hängen. Trotz seines Treffers feiern am Ende die Hamburger.
Dynamos Kapitän Niklas Kreuzer lässt den Kopf hängen. Trotz seines Treffers feiern am Ende die Hamburger. © dpa/Christian Charisius

Das war ein großer Kampf, den die Dresdner Dynamos am Samstagmittag in Hamburg geboten haben. Vor 51.586 Zuschauern im Volksparkstadion, darunter etwa 4.500 Dynamo-Fans, unterlagen sie dem Aufstiegsfavoriten HSV nicht unverdient, aber unglücklich mit 1:2 (0:0). Dabei hatten sie sogar in Führung gelegen. Wieso sie trotzdem verloren haben - fünf Fragen und Antworten zu Dynamos bitterer Niederlage.

Ihre Angebote werden geladen...