SZ + Feuilleton
Merken

Adventskonzert im Stadion begeistert 25.000 Menschen

Die Kruzianer und Kapellknaben feiern mit Zehntausenden und „Dixie“ Dörner im Dynamo-Stadion das große Adventskonzert. Die Impressionen:

Von Bernd Klempnow
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Dresdner Kreuzchor singt zum Adventskonzert im Rudolf-Harbig-Stadion.
Der Dresdner Kreuzchor singt zum Adventskonzert im Rudolf-Harbig-Stadion. © ronaldbonss.com

Alle Jahre wieder – und das ist gut so. Erneut feierte der Dresdner Kreuzchor am Donnerstag im Rudolf-Harbig-Stadion von Dynamo sein größtes Konzert des Jahres. Und wieder begeisterte er 25.000 Besucher im ausverkauften Oval. Knapp zwei Stunden gab es weihnachtliche Weisen von „Es ist ein Ros entsprungen“ bis „Feliz Navidad“, gab es besinnliche und mitreißende Momente. Die Ernsthaftigkeit und Begeisterung der Knaben und ihrer Pop- wie Klassik-Gäste war ansteckend und ließ den Alltagsstress vergessen.

Ihre Angebote werden geladen...