SZ + Großenhain
Merken

Stübner - Dynamos Popstar wider Willen

Uwe Karte hat ein Buch geschrieben - als Lebenshilfe für das Fußball-Idol, als Neuanfang nach schwerem Absturz. Jetzt ist es ein Andenken. Stübner starb im Juni.

Von Thomas Riemer
 6 Min.
Teilen
Folgen
Die Frisur ist sein Markenzeichen gewesen, seine fußballerische Qualität herausragend. Jörg Stübner war ein Idol seiner Generation.
Die Frisur ist sein Markenzeichen gewesen, seine fußballerische Qualität herausragend. Jörg Stübner war ein Idol seiner Generation. © Frank Kruczynski

Die Nachricht vom Tod Jörg Stübners im Frühsommer kam überraschend. Der frühere Fußballer von Dynamo Dresden ist am 24. Juni im Alter von nur 53 Jahren verstorben. Den Fußballfans wird der 47-fache DDR-Nationalspieler in Erinnerung bleiben: wegen seiner Popperlocke und dem großen Kämpferherz auf dem Rasen. 

Ihre Angebote werden geladen...