SZ + Dynamo
Merken

Dynamos Torwart will kein Held sein

Er hält Elfmeter, spielt Darts und spricht Polnisch: Kevin Broll ist die neue Nummer eins bei den Dresdnern - und räumt einen Fehler ein.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Als Torwart hat Kevin Broll eine besondere Position, eine Sonderrolle möchte der Neuzugang von Dynamo jedoch nicht.
Als Torwart hat Kevin Broll eine besondere Position, eine Sonderrolle möchte der Neuzugang von Dynamo jedoch nicht. © dpa/Robert Michael

Es ist ihm unangenehm, darüber zu sprechen, sogar peinlich, wie er sagt. Dabei kann er stolz sein auf diese Quote: Acht von zwölf Elfmetern hat Kevin Broll für Großaspach gehalten, so viele wie bisher kein anderer Torwart in der 3. Fußball-Liga. „Ich komme mir selber blöd vor, wenn ich das erklären soll“, sagt der 23-Jährige, der seit dieser Saison bei Dynamo Dresden im Tor steht. „Ich springe einfach in eine Ecke, der Schütze schießt dorthin – Glück für mich, Pech für ihn.“

Ihre Angebote werden geladen...