SZ + Görlitz
Merken

Ausgesetzt: Kunnersdorfer retten Dyzio

Im Ort ist ein völlig verängstigter kleiner Hund herumgeirrt. Anwohner fingen ihn ein. Ins Tierheim kommt er aber nicht.

Von Constanze Junghanß
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im Hundekindergarten Zentendorf hat „Dyzio“ vorerst Asyl bekommen. Jetzt steht ein Tierarzt-Check an.
Im Hundekindergarten Zentendorf hat „Dyzio“ vorerst Asyl bekommen. Jetzt steht ein Tierarzt-Check an. © privat

"Ich suche neue Haus. Ich bin 7 Jahre", steht auf dem handgeschriebenen Zettel und auch der Name Dyzio. Der irrte vorige Woche durch Kunnersdorf im Schöpstal. Anwohner hatten Familie Olbrich aus dem Ort über den einsamen Hund informiert. "Wir haben vier Hunde und viele Tiere auf dem Hof, pflegen aktuell einen verletzten Eichelhäher", berichtet Mandy Olbrich. Im Dorf sind die Schöpstaler Ansprechpartner für tierische Notfälle. Dass jemand den Hund ausgesetzt hat, war allen schnell klar. "Am Rande eines Grundstücks an der Dorfstraße wurde ein Körbchen aus Stoff gefunden, in dem eine schwarze Jacke mit Glitzerelementen lag", erinnert sie sich an diesen Tag. Weder Korb noch Jacke gehörten dem Grundstückseigentümer. 

Ihre Angebote werden geladen...