SZ + Leben und Stil
Merken

E-Bikes erobern die Berge

Mountainbikes mit Motor sind der Trend auf den E-Bike-Days in Dresden. Was für Sachsen gut ist, sorgt in den Alpen bereits für große Probleme.

Von Melanie Schröder
 5 Min.
Teilen
Folgen
Höher, weiter, schneller: E-Mountainbikes wie das Uproc 7 des Herstellers Flyer lassen jedermann Berge bezwingen. Ein ins Unterrohr integrierter Akku mit einer Kapazität von 630 Wattstunden zeigt, wo die Reise in der E-Bike-Branche künftig hingeht.
Höher, weiter, schneller: E-Mountainbikes wie das Uproc 7 des Herstellers Flyer lassen jedermann Berge bezwingen. Ein ins Unterrohr integrierter Akku mit einer Kapazität von 630 Wattstunden zeigt, wo die Reise in der E-Bike-Branche künftig hingeht. © www.flyer-bikes.com/pd-f

Radfahren mit E-Antrieb wird sportlicher: Dank Motorkraft wollen viele nun auch Berge und steile Distanzen per Rad bewältigen, die sonst undenkbar wären. Diesen Trend beobachtet Radprofi Michael Huhn. Seit Jahren ist der Radhändler aus Radebeul auf E-Bikes spezialisiert und auch bei den E-Bike-Days am kommenden Wochenende in Dresden dabei. „E-Bikes erreichen zunehmend ein aktives Klientel, das seine persönlichen Leistungsgrenzen am Berg mit Motor ausgleichen will.“

Ihre Angebote werden geladen...