SZ + Radeberg
Merken

E-Scooter bald auch in Radeberg?

Die SZ hat bei großen Anbietern nachgefragt. Die Antwort ist erstaunlich.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Georg Grams ist der Dresdner Chef des neuen Anbieters der Tier-E-Roller. Seit Jahresbeginn ist seine Firma in der Landeshauptstadt vertreten. Er kann sich vorstellen, dass die Tier-E-Scooter eines Tages auch durch Radeberg rollen.
Georg Grams ist der Dresdner Chef des neuen Anbieters der Tier-E-Roller. Seit Jahresbeginn ist seine Firma in der Landeshauptstadt vertreten. Er kann sich vorstellen, dass die Tier-E-Scooter eines Tages auch durch Radeberg rollen. © Marion Doering

In Dresden sind die Flitzer nicht mehr aus dem Stadtbild wegzudenken. An jeder Ecke stehen die lindgrünen Gefährte. Der eine nutzt sie, um morgens zur Arbeit zu kommen und der andere, um am Nachmittag den Einkauf zu erledigen. Touristen haben ohnehin ihren Spaß mit den schnellen E-Rollern. Die Nachfrage in der Landeshauptstadt scheint groß. Nachdem die Firma Lime im Sommer 2019 ihre ersten Roller aufgestellt hat, zog jetzt das Unternehmen Tier nach. Mehrere Hundert E-Scooter stehen beziehungsweise fahren in der Stadt. Es sollen deutlich mehr werden.

Ihre Angebote werden geladen...