SZ + Sachsen
Merken

Wo ich meinen Hut hin häng'...

Er war DDR-Schlagerstar, sie ein „Exquisit“-Model. Zusammen sind sie von Berlin nach Glaubitz aufs Land gezogen.

Von Jörg Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auch die ehemalige Scheune hat Eberhard Henn hergerichtet. Hier empfangen er und seine Frau Freunde.
Auch die ehemalige Scheune hat Eberhard Henn hergerichtet. Hier empfangen er und seine Frau Freunde. © Lutz Weidler

Hüte mit breiter Krempe standen Eberhard Henn schon immer gut. Im ehemaligen Schweinestall, den er sich zur Bar ausgebaut hat, hängen gleich mehrere. Ein Griff und jeder Hut passt. So wie damals in den Achtzigern, als die Kopfbedeckung sein Markenzeichen war. Auch andere Dinge, wie Plakate auf Spanisch, finden sich hier an der Wand. Sie erzählen von Henns früherem Leben.

Ihre Angebote werden geladen...