SZ + Löbau
Merken

"Tarzan von Ebersbach" steht vor Gericht

Ein junger Einbrecher hängt nackt an der Fassade einer Fabrikantenvilla und schrottet einen Krankenwagen. Warum er dennoch nicht verurteilt wurde.

Von Markus van Appeldorn
 4 Min.
Teilen
Folgen
In diese Villa an der Röntgenstraße 13 in Ebersbach drang der 31-jährige Tscheche ein. Dann zog er sich nackt aus und verbrannte seine Klamotten.
In diese Villa an der Röntgenstraße 13 in Ebersbach drang der 31-jährige Tscheche ein. Dann zog er sich nackt aus und verbrannte seine Klamotten. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Der große Auftritt von Jakub S. ist schon eine Weile her. Diese Aktion, mit der sich der heute 31-jährige Tscheche einst den Titel "Tarzan von Ebersbach" sicherte. Am Donnerstag nun hatte jene Episode aus dem Leben des jungen Mannes vor dem Zittauer Amtsgericht ein juristisches Nachspiel. Ein für den Angeklagten glücklicher Umstand sorgte dafür, dass er den Gerichtssaal in Handschellen gefesselt betrat - und als freier Mann wieder verließ.

Ihre Angebote werden geladen...