SZ + Löbau
Merken

"Es war einfach herrlich"

In der Humboldtbaude auf dem Schlechteberg war mal viel los. Warum der Pächter gefährlich lebte, erzählt jetzt sein Enkel, der auf Gran Canaria lebt.

Von Romy Altmann-Kuehr
 5 Min.
Teilen
Folgen
Peter Lindner mit seiner Hündin zu Hause auf Gran Canaria. Die ersten zehn Jahre seines Lebens verbrachte er auf der Ebersbacher Humboldtbaude.
Peter Lindner mit seiner Hündin zu Hause auf Gran Canaria. Die ersten zehn Jahre seines Lebens verbrachte er auf der Ebersbacher Humboldtbaude. ©  privat

Verwaist liegt die Humboldtbaude auf dem Ebersbacher Schlechteberg, das Museum ist zu, die Gaststätte ebenfalls. Das hat allerdings nicht mit der aktuellen Corona-Krise und den Einschränkungen zu tun. Das Lokal im Erdgeschoss hat seit Jahren keinen Betreiber mehr und ist dicht, das Museum schloss die Stadt vor einigen Monaten. 

Ihre Angebote werden geladen...