SZ + Zittau
Merken

Eckhaus nicht akut einsturzgefährdet

Die Stadt Zittau hat die Vollsperrung der Weststraße wieder aufgehoben. Warnbaken bleiben aber erstmal stehen.

Von Jan Lange
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Weststraße ist wieder durchgängig befahrbar, die Vollsperrung vom Freitag aufgehoben.
Die Weststraße ist wieder durchgängig befahrbar, die Vollsperrung vom Freitag aufgehoben. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Die Vollsperrung der Weststraße und der Rathenaustraße in Zittau ist am Montag durch die Stadtverwaltung wieder aufgehoben worden. Das teilte Michael Scholze, Referent des Oberbürgermeisters, auf SZ-Anfrage mit. Die Kreuzung Rathenau-/Weststraße war am Freitag gesperrt worden, weil bei dem leer stehenden Eckhaus an der Rathenaustraße 1 Einsturzgefahr bestand. In einem Zimmer war demnach eine Holzbalkendecke gebrochen und teilweise herabgestürzt. Dabei hat ein Balken das Fenster an der Weststraße durchstoßen, wodurch Glasscherben auf den Fußweg gefallen waren. Daraufhin hatten Passanten die Feuerwehr alarmiert.

Ihre Angebote werden geladen...