SZ + Großenhain
Merken

Ede redet Klartext

Fußball-Legende Eduard Geyer war als Spieler und Trainer erfolgreich. Im Schlosssaal wird klar, woran das gelegen hat.

Von Thomas Riemer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Eduard Geyer am Donnerstag im Schönfelder Schloss: Zwischen verschmitzt und bissig präsentierte sich der frühere Fußballer und Bundesligatrainer den über 100 Zuhörern in seiner typischen Art.
Eduard Geyer am Donnerstag im Schönfelder Schloss: Zwischen verschmitzt und bissig präsentierte sich der frühere Fußballer und Bundesligatrainer den über 100 Zuhörern in seiner typischen Art. ©  Kristin Richter

Schönfeld. In Schönfeld ist Eduard Geyer in seiner Jugendzeit schon öfter gewesen. Mit Freunden war er zum Baden im Teich, hat auch mal illegal einen Karpfen rausgeholt, „den wir gleich wieder ins Wasser geschmissen haben“. Da hat der 74-Jährige schon mal die Lacher beim Fußballabend im Schloss auf seiner Seite. 

Ihre Angebote werden geladen...