SZ + Bautzen
Merken

Edeka-Mitarbeiter fordern Alkoholverbot

Vor dem Bautzener Kornmarkthaus kommt es immer wieder zu Übergriffen. Kann die Stadt das Trinken verbieten?

Von Marleen Hollenbach
 4 Min.
Teilen
Folgen
Vor dem Edeka in Bautzen fallen sie auf, die Gestrandeten, die schon in den frühen Morgenstunden Alkohol konsumieren. Die Lage spitzt sich zu. Ein Angestellter des Supermarktes berichtet von gewalttätigen Auseinandersetzungen. Eine alte Debatte wird wiede
Vor dem Edeka in Bautzen fallen sie auf, die Gestrandeten, die schon in den frühen Morgenstunden Alkohol konsumieren. Die Lage spitzt sich zu. Ein Angestellter des Supermarktes berichtet von gewalttätigen Auseinandersetzungen. Eine alte Debatte wird wiede © Steffen Unger

Bautzen. Die Buden vom Weihnachtsmarkt sind verschwunden, die Musikanlagen abgebaut. Auf dem Kornmarkt in Bautzen geht es wieder ruhiger zu. Das heißt aber auch: Rund um den leeren Platz fallen nun wieder jene besonders auf, die sich vor allem tagsüber dort gern aufhalten. Gestrandete, die aus welchen Gründen auch immer schon ab den frühen Morgenstunden Alkohol konsumieren.

Ihre Angebote werden geladen...