SZ + Pirna
Merken

Edeka will im September öffnen

Das Pirnaer Scheunenhofcenter soll nach den Sommerferien in Betrieb gehen. Einige Geschäftsräume und Wohnungen sind noch zu haben.

Von Thomas Möckel
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zentraler Eingangsbereich des Scheunenhofcenters: künftig ein Platz mit Bänken, Beeten und Fahrradständern.
Zentraler Eingangsbereich des Scheunenhofcenters: künftig ein Platz mit Bänken, Beeten und Fahrradständern. © Norbert Millauer

Was lange währt: Eine Baggerschaufel grub sich 2013 schon mal symbolisch ins Erdreich des Scheunenhof-Areals in der Pirnaer Innenstadt. Auf dem Karree zwischen Robert-Koch-Straße, Bahnhofstraße und Hospitalstraße wollte Edeka ein zweigeschossiges Einkaufszentrum errichten, mit 8.000 Quadratmetern Verkaufsfläche, untendrunter eine riesige Tiefgarage. Doch nach dem ersten Baggerhub tat sich erst einmal lange nichts.

Ihre Angebote werden geladen...