SZ + Radeberg
Merken

Verträgt Radeberg zwei Edeka-Märkte?

Im neuen Einkaufszentrum öffnet eine neue Filiale des Einzelhandelsriesen. Jetzt zeichnet sich ab, wer sie betreibt.

 4 Min.
Teilen
Folgen
In der Computergrafik ist das Logo des Edeka-Marktes schon angebracht. Das Einkaufszentrum in Radeberg wird im November als Silberberg Center öffnen. Die Umbauphase beginnt Anfang Februar.
In der Computergrafik ist das Logo des Edeka-Marktes schon angebracht. Das Einkaufszentrum in Radeberg wird im November als Silberberg Center öffnen. Die Umbauphase beginnt Anfang Februar. © Visualisierung: Defama

Das Weihnachtsgeschäft ist vorbei, jetzt denken auch die noch verbliebenen Händler im Einkaufszentrum EKZ in Radeberg ans Kistenpacken. Ende Januar schließt das Haus. Dann rücken die Baufirmen an. Klappt alles, öffnet das EKZ als „Silberberg Center“ im November wieder. Mit einem umgestalteten Grundriss, mit mehr Verkaufsfläche, mit neuen Geschäften. Eins davon ist der neue Edeka-Markt. Er wird mit Abstand der größte Mieter.

Ihre Angebote werden geladen...