SZ + Dippoldiswalde
Merken

Edekas Pläne für Dipps

Der Lebensmittelhändler Edeka und der Dippser Gartenmarktbetreiber Krüger machen gemeinsame Sache. Die kommt jetzt einen Schritt weiter.

Von Franz Herz
 5 Min.
Teilen
Folgen
Jan Hašek von Edeka, Architektin Rabea Remke vom Planungsbüro Basler und Hofmann sowie Wilfried Krüger /von links) beraten die Pläne, wie das Gartencenter und der neue Lebensmittelmarkt gemeinsam gestaltet werden.
Jan Hašek von Edeka, Architektin Rabea Remke vom Planungsbüro Basler und Hofmann sowie Wilfried Krüger /von links) beraten die Pläne, wie das Gartencenter und der neue Lebensmittelmarkt gemeinsam gestaltet werden. © Karl-Ludwig Oberthür

Der erste Entwurf des Bebauungsplans für einen Edeka-Markt und den Gartenmarkt Krüger an der Ecke des Firstenwegs an der B170 liegt nun vor, wie Jan Hašek, Regionalleiter Expansion und Immobilien bei Edeka informierte. Rabea Remke, Architektin beim Planungsbüro Basler und Hofmann in Dresden hat ihn ausgearbeitet und vergangene Woche bei der Stadtverwaltung eingereicht. Diese prüft ihn jetzt und legt ihn dem Stadtrat vor. Der entscheidet dann, ob der nächste Schritt in diesem Planungsverfahren folgt. Das wäre die öffentliche Auslegung der Pläne und die Weiterleitung an verschiedene Behörden und Verbände, damit die dazu Stellung nehmen können. Die Entscheidung wird in der Ratssitzung am 15. Juli auf der Tagesordnung stehen, kündigte Oberbürgermeisterin Kerstin Körner (CDU) an. 

Ihre Angebote werden geladen...