SZ +
Merken

Ehemalige Amtsleiterin steht vor Gericht

Vor eineinhalb Jahren wurde der Ex-Gemeindemitarbeiterin wegen Urkundenfälschung fristlos gekündigt. Ihr droht nun eine Freiheitsstrafe.

Von Maria Fricke & Verena Toth
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Prozess gegen die ehemalige Amtsleiterin soll demnächst in Döbeln stattfinden
Der Prozess gegen die ehemalige Amtsleiterin soll demnächst in Döbeln stattfinden © dpa

Großweitzschen/Döbeln. Die ehemalige Hauptamtsleiterin der Gemeinde Großweitzschen muss sich demnächst wegen Urkundenfälschung vor dem Amtsgericht Döbeln verantworten. Ein für ursprünglich Mittwoch nächster Woche angesetzter Termin ist zunächst aufgehoben worden. Einen Grund dafür konnte der Direktor des Amtsgerichts Lutz Kermes zwar nicht nennen, jedoch erläuterte er, dass es demnächst eine neue Terminfestlegung für die Verhandlung geben werde.

Ihre Angebote werden geladen...