SZ + Update Zittau
Merken

Ehemalige Fabrik brennt ab

Am Zittauer Vorstadtbahnhof steht ein großes Gebäude in Flammen. Seit Stunden kämpfen Dutzende Feuerwehrleute dagegen. Wir zeigen Bilder vom Einsatz.

Von Thomas Mielke & Jana Ulbrich
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das ganze Ausmaß des Feuers aus der Luft.
Das ganze Ausmaß des Feuers aus der Luft. © Jens Neumann-Weinbeer/www.zittauer-blickwinkel.de

Gegen Mittag kann Kreisbrandmeister Peter Seeliger an diesem Sonntag  zum ersten Mal aufatmen: Der Großbrand, der gegen 5 Uhr morgens in ehemaligen Elektromotorenwerk  am Zittauer Vorstadtbahnhof ausgebrochen war, ist im Gröbsten gelöscht. Aber es flammen immer wieder Glutnester auf. "Unzählige Glutnester", sagt der Kreisbrandmeister. "es wird noch ein paar Stunden dauern, bis die alle gelöscht sind."  

Ihre Angebote werden geladen...