SZ + Sebnitz
Merken

Ehemalige Milchviehanlage wird erst mal Grünfläche

Die Fördermittel sind da. Jetzt werden die alten LPG-Gebäude in Neustadt  abgerissen. Ein Nachbar hat bereits Teile der Brache gekauft.

Von Siri Rokosch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auf dem Gelände der ehemaligen Milchviehanlage an der Bischofswerdaer Straße im Neustädter Ortsteil Berthelsdorf stehen noch mehrere Gebäude und verfallen. Die sollen nun abgerissen werden.
Auf dem Gelände der ehemaligen Milchviehanlage an der Bischofswerdaer Straße im Neustädter Ortsteil Berthelsdorf stehen noch mehrere Gebäude und verfallen. Die sollen nun abgerissen werden. © Foto: Dirk Zschiedrich

Die große Fläche der ehemaligen Milchviehanlage im Neustädter Ortsteil Berthelsdorf liegt nicht mehr lange brach. Bis Ende des Jahres sollen das zusammengefallene Stallgebäude und der große Kuhstall sowie der Bergeraum, in welchem früher Stroh und Futter gelagert wurden, abgerissen werden. Das teilte Neustadts Bauamtsleiter Michael Schmidt mit.

Ihre Angebote werden geladen...