SZ + Dippoldiswalde
Merken

Ehemaliger Herrschaftssitz wird versteigert

Das Gebäude des historischen Rittergutes kommt unter den Hammer. Was Bieter dafür auf den Tisch legen müssen.

Von Anja Ehrhartsmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Jahrhunderte alte Herrenhaus des Rittergutes Klingenberg steht unter Denkmalschutz.
Das Jahrhunderte alte Herrenhaus des Rittergutes Klingenberg steht unter Denkmalschutz. © Foto: Karl-Ludwig Oberthür

Einige Scheiben fehlen, im Erdgeschoss sind Fenster mit Holzbrettern vernagelt, an Turmstumpf und Außenfassade bröckelt der Putz. Obwohl die glorreichen Tage längst vergangen sind, lassen Herrenhaus und Seitenflügel des ehemaligen Ritterguts Klingenberg noch etwas von ihrem früheren Glanz erahnen. Beides soll nun an den Höchstbietenden verkauft werden, auf der Sommer-Auktion der Sächsischen Grundstücksauktionen AG in Dresden.

Ihre Angebote werden geladen...