SZ + Löbau
Merken

Wegen Corona: Gold-Hochzeit am Kottmar

Dass ein Ehepaar aus Berlin seinen 50. Hochzeitstag in Obercunnersdorf verbringt, liegt an der Pandemie. Es ist eine besondere Reise in die Vergangenheit.

Von Romy Altmann-Kuehr
 4 Min.
Teilen
Folgen
Annerose und Michael Röber aus Berlin sind zu ihrer Goldenen Hochzeit in die Obercunnersdorfer Kirche gekommen. Mit dem Ort verbinden sie besondere Erinnerungen an ihre Hochzeitsreise.
Annerose und Michael Röber aus Berlin sind zu ihrer Goldenen Hochzeit in die Obercunnersdorfer Kirche gekommen. Mit dem Ort verbinden sie besondere Erinnerungen an ihre Hochzeitsreise. © Matthias Weber

Die Oberlausitz war nur die zweite Wahl. Aber was für eine! Michael Röber kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. "Die Gegend hat sich toll entwickelt." Vor allem Görlitz hat es ihm angetan. "Die Stadt ist wunderschön geworden." Dort ist der Berliner derzeit mit seiner Familie ein paar Tage auf Urlaub - einem ganz besonderen Urlaub. 

Ihre Angebote werden geladen...