SZ + Update Döbeln
Merken

Ehepaar stirbt bei Wohnungsbrand 

Wahrscheinlich sind die älteren Leute im Schlaf überrascht worden. Einen Rauchmelder gab es nicht.

Von Jens Hoyer
 2 Min.
Teilen
Folgen
In der Wohnung fand die Feuerwehr ein älteres Ehepaar, dem nicht mehr geholfen werden konnte.
In der Wohnung fand die Feuerwehr ein älteres Ehepaar, dem nicht mehr geholfen werden konnte. © Maria Fricke

Döbeln. Außen war nicht viel zu sehen von dem Drama, das sich am Dienstagvormittag in einer Wohnung an der Unnaer Straße ereignet hat. Ein kaputtes Fenster im ersten Stock, das unter der Hitze des Feuers zersprungen ist. Dahinter ein völlig verrußter Raum – das Schlafzimmer, in dem das Feuer vermutlich entstanden war. Die Feuerwehrleute hatten im Bett den Bewohner der Wohnung gefunden. Er war tot. Die Ehefrau lag leblos in der Küche. Die Feuerwehrleute hatten sie dem Rettungsdienst übergeben – die Hilfe kam auch für sie zu spät. Sie war nach Angaben der Polizei im Rettungswagen verstorben.

Ihre Angebote werden geladen...