SZ + Pirna
Merken

Der Perfektionist

Lars Franke ist der jüngste Heidenauer Ehrenamts-Preisträger, aber der Älteste im DLRG-Vorstand. Warum das für ihn ein Erfolgsrezept ist.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Lars Franke: Der, der die DLRG im Hintergrund am Laufen hält und jetzt im Vordergrund steht.
Lars Franke: Der, der die DLRG im Hintergrund am Laufen hält und jetzt im Vordergrund steht. © Daniel Förster

Es dauerte eine  Weile, bis sich Lars Franke mit dem Preis anfreunden konnte. Noch hat er ihn zwar nicht bekommen, das geschieht traditionell zur Einwohnerversammlung am 3. März, aber inzwischen ist ihm der Gedanke daran vertraut. Auch die Heidenauer DLRG, deren Vorsitzender er ist, ist in die engere Wahl für einen Preis gekommen: Sie gehört zu den Finalisten um den Verein des Jahres. 

Ihre Angebote werden geladen...