Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Freital
Merken

Ei, ei, ei

Seit 15 Jahren schmückt Heidi Rudolph ihren Vorgarten im Poisental in Freital nach fränkischem Vorbild – obwohl etwas Entscheidendes fehlt.

Von Dorit Oehme
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Heidi Rudolph mit ihren Enkeln Hermine (li.) und Cäcilia. Fast 1 500 Eier sind in ihrem Garten zu sehen.
Heidi Rudolph mit ihren Enkeln Hermine (li.) und Cäcilia. Fast 1 500 Eier sind in ihrem Garten zu sehen. © Andreas Weihs

Sie sucht nur kurz. Schon hat Heidi Rudolph unter ihren 1490 Ostereiern eins mit Pünktchenmuster entdeckt. „Es waren einmal 276. Mit ihnen habe ich im Jahr 2004 angefangen. Ich hatte sie auf ein Riesenei aus Buchs und Reisig gesteckt“, sagt die Freitalerin. Seit 15 Jahren schmückt sie ihren Vorgarten an der Poisentalstraße 153 in Freital mit Osterkreationen. Die Zahl der Eier nimmt ständig zu.

Ihre Angebote werden geladen...