merken
PLUS

Ein Abend der Superlative

Sabine Schirmer aus Olbersdorf schreibt zu einem Klavierkonzert von Sophia Theresa Riemesch, eine Schülerin der Kreismusikschule, im Zittauer Rathaus Folgendes: Was für ein Musikerlebnis der besonderen...

Sabine Schirmer aus Olbersdorf schreibt zu einem Klavierkonzert von Sophia Theresa Riemesch, eine Schülerin der Kreismusikschule, im Zittauer Rathaus Folgendes:

Was für ein Musikerlebnis der besonderen Art wurde uns am 22. Januar zuteil! Die 17-jährige Gymnasiastin Sophia Theresa Riemesch hatte zu einem Klavierkonzert in den Bürgersaal des Zittauer Rathauses eingeladen. Es war gleichzeitig das Abschlusskonzert ihrer 14-jährigen Klavierausbildung.

Wandern
Schritt für Schritt
Schritt für Schritt

Gerne an der frischen Luft und immer in Bewegung? Wanderwege, Tipps und Tricks finden Sie hier.

Ob Bach, Beethoven, Grieg, Chopin, Schumann oder Poulenc – alle Darbietungen wurden exzellent und mit viel Einfühlungsvermögen vorgetragen und spiegelten Fleiß, Talent und großartiges Können der jungen Pianistin wider. Dieser Musikabend war für uns ein Erlebnis per Exzellenz und wir möchten dafür Sophia Theresa Riemesch auf diesem Wege herzlichst danken.

Aber unseren Dank möchten wir auch gern an ihre Klavierlehrerin, Frau Zenker, sowie an Sophias Eltern und Oma weitergeben für deren langjährige Betreuung, Förderung und Unterstützung.

Sophia wünschen wir zunächst ein erfolgreiches Abitur und viel Glück auf ihrem weiteren Weg. Obwohl sie, nach eigener Aussage, eventuell ein Medizinstudium aufnehmen möchte, glauben wir, dass uns dadurch eine hervorragende Pianistin verloren gehen würde.