SZ + Feuilleton
Merken

Ein Abgang im Zorn

Welche nahezu tragischen Folgen der Rückzug Jörg Bernigs von der Kandidatur zum Kulturamtsleiter in Radebeul hat - ein Kommentar.

Von Oliver Reinhard
 2 Min.
Teilen
Folgen
Oliver Reinhard ist Redakteur im Ressort Feuilleton.
Oliver Reinhard ist Redakteur im Ressort Feuilleton. © André Wirsig/SZ

Die Überraschung ist Jörg Bernig gelungen: Am Freitag hatte er im Gespräch mit dem Ministerpräsidenten und einem seiner Kritiker noch bekräftigt, dass er auch im zweiten Wahlgang für den Posten des Radebeuler Kulturamtsleiters antreten würde. Was ihn bewogen hat, bei unveränderter Ausgangslage nun doch einen Rückzieher zu machen, bleibt allen anderen Beteiligten vorerst jedoch rätselhaft. Denn Jörg Bernig beantwortet keine Anfragen.

Ihre Angebote werden geladen...