SZ +
Merken

Ein Akademiker mit besten Aussichten

Dynamos Jannik Müller hatte in dieser Saison viel Pech. Nun scheint das Glück zurückzukehren – auch auf dem Platz.

Von Daniel Klein
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Fußball steht bei Jannik Müller wieder im Mittelpunkt. In den vergangenen Monaten arbeitete er an seinem Comeback und an seiner Bachelorarbeit.
Der Fußball steht bei Jannik Müller wieder im Mittelpunkt. In den vergangenen Monaten arbeitete er an seinem Comeback und an seiner Bachelorarbeit. © Robert Michael

In der namentlichen Aufstellung beim Heimspiel am Sonntag gegen Kiel könnte es eine klitzekleine Veränderung geben, besser eine Ergänzung. Jannik Müller, B.A. müsste es dort gemäß DIN 5008 lauten. Die Abkürzung steht für Bachelor of Arts, anders formuliert: Dynamos Verteidiger hat jetzt einen Hochschulabschluss, ist ein kickender Akademiker. Von denen gibt es in den Bundesligen nicht allzu viele.

Ihre Angebote werden geladen...