Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Ein Amerikaner für die Pferdebahn

Das Verkehrsmuseum Dresden leiht einen originalen Pferdebahnwagen aus. Der stammt aus Philadelphia.

Von Jens Hoyer
Teilen
Folgen
NEU!
Der Pferdebahnwagen aus Dresden hatte in der Ausstellung des Verkehrsmuseums gestanden, war aber dann ins Depot gewandert. Jetzt kommt er als Leihgabe nach Döbeln.
Der Pferdebahnwagen aus Dresden hatte in der Ausstellung des Verkehrsmuseums gestanden, war aber dann ins Depot gewandert. Jetzt kommt er als Leihgabe nach Döbeln. © Pferdebahnverein

Döbeln. Irgendwann in den nächsten Wochen wird ein Pferdbahnwagen abheben. Ein Kran wird den sogenannten Neuchâteler Wagen, der bisher bei den Pferdebahnern im Depot ausgestellt ist, auf einen Betonsockel im Garten hinter dem Haus setzen.

Ihre Angebote werden geladen...