SZ +
Merken

Ein Bad im Glashaus

Seevorstadt. Die Fitness Company öffnet in der Prager Straße ihr zweites Dresdner Studio.

Teilen
Folgen

Noch poussiert Carolyn für die Fotografen am Randes des blauen Schwimmbeckens. Erst in der nächsten Woche soll hier das Wasser eingelassen werden. Nach dem Training können dann in dem 15 Meter langen Becken die Gäste bei einer Wassertemperatur von 30 Grad entspannen und dabei das Treiben auf dem Wiener Platz beobachten. Verschiedene Saunen komplettieren den Wohlfühlbereich. Neben der Bar gibt es für die Mitglieder eine kostenlose DVD-Ausleihe. So sollen sie motiviert werden, spätestens nach drei Tagen wieder vorbeizuschauen.

„Wir wollen von 21. bis 24. September mit einem bunten Programm Eröffnung unserer Fitness Company feiern“, sagt Studioleiter Ronny Friebel. Es wird dann der 99. Sportclub der Kette in Deutschland sein. Mit 2 350 Quadratmetern Fläche, das sind rund tausend mehr als im ersten Studio auf der Wilsdruffer Straße, gehört sein Unternehmen zu den Hauptmietern im Glashaus Prager Spitze.

Den Freizeitsportlern stehen 110 Geräte zum Ausdauer- und Krafttraining zur Verfügung. „Wir bieten wöchentlich 40 Stunden Kursprogramm und eine Kinderbetreuung an“, wirbt Carolyn derzeit Passanten auf der Prager Straße. (SZ/kle)