SZ + Großenhain
Merken

Neue Stadtbäume sind gefunden

Die Roßkastanie am Musikerring stirbt schneller als gedacht. Jetzt heißt es klug sein, um die Allee für Kinder und Enkel zu erhalten.

Von Birgit Ulbricht
 4 Min.
Teilen
Folgen
Schon in zwei, drei Jahren könnten sie zwischen Viertore-Brunnen und Sachsenhof weg sein. Denn das große Sterben der Rosskastanien geht schneller vonstatten, als selbst Grün-Chef Matthais Schmieder dachte.
Schon in zwei, drei Jahren könnten sie zwischen Viertore-Brunnen und Sachsenhof weg sein. Denn das große Sterben der Rosskastanien geht schneller vonstatten, als selbst Grün-Chef Matthais Schmieder dachte. ©  Anne Hübschmann

Großenhain. Die Rosskastanie verschwindet vom Großenhainer Musikerring. Schon in zwei, drei Jahren könnten sie zwischen Viertore-Brunnen und Sachsenhof weg sein. Denn das große Sterben der Rosskastanien geht schneller vonstatten, als selbst Grün-Chef Matthias Schmieder dachte. 

Ihre Angebote werden geladen...