SZ + Meißen
Merken

Ein beeindruckender Schul-Neubau

Beim Besuch der neuen Klipphausener Oberschule wird ganz schnell klar: In dieser Umgebung würde jeder gern lernen.

Von Uta Büttner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Eltern und Lehrer besichtigen das neue Gebäude ihrer im Bau befindlichen Oberschule in Klipphausen. Beim Betreten gelangt man direkt in einen Lichthof.
Eltern und Lehrer besichtigen das neue Gebäude ihrer im Bau befindlichen Oberschule in Klipphausen. Beim Betreten gelangt man direkt in einen Lichthof. © Claudia Hübschmann

Klipphausen. Besichtigungstermin des Baufortschrittes. Voller Spannung warten Eltern und Lehrer auf dem Vorplatz der sich noch im Bau befindlichen Evangelischen Oberschule am Rande Ullendorfs. An der Taubenheimer Straße, wo einst noch Felder waren, stehen jetzt das dreigeschossige Schulgebäude und die Sporthalle.

Ihre Angebote werden geladen...