SZ + Bautzen
Merken

Ein besonderes Menü

Das Bautzener Restaurant Wolfgang’s nimmt als einziges in der Region an einem renommierten Kochwettbewerb teil. Über den Erfolg entscheiden die Gäste.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Zum zweiten Gang serviert Sebastian Mros, Koch des Wolfgang’s, eine Jakobsmuschel auf Risottoreis. Die Haube mit dem Aroma-Rauch öffnet er erst am Platz.
Zum zweiten Gang serviert Sebastian Mros, Koch des Wolfgang’s, eine Jakobsmuschel auf Risottoreis. Die Haube mit dem Aroma-Rauch öffnet er erst am Platz. © Steffen Unger

Bautzen. Vorsichtig lässt Sebastian Mros das Messer durch das Fleisch der Jakobsmuschel gleiten. Zeile für Zeile ritzt er in den roséfarbenen Leib, der unter seinem Händedruck leicht nachgibt. „So wird die Muschel gleichmäßiger gegart“, erklärt der Koch des Bautzener Restaurants Wolfgang’s. Dann gibt er das Stück Muschelfleisch in eine Bratpfanne mit Butter, lässt es brutzeln. Ganz besonders viel Mühe gibt er sich dabei – denn das ist nicht irgendein Gericht, das Sebastian Mros da zubereitet. Es ist ein Gang eines besonderen Menü-Wettbewerbs, an dem das Restaurant gerade teilnimmt.

Ihre Angebote werden geladen...